Hans Zeeb

Zweitkandidat im Landtagswahlkreis 11 Geislingen

für Bündnis 90/Die Grünen

Zu meiner Person

Ich wohne in 73079 Süßen, bin verheiratet und habe mit meiner Frau Ingrid drei Kinder, davon inzwischen zwei volljährig.

Ich bin selbständig als Freier Architekt und ein eigenes Büro mit Schwerpunkten: Neubau EFH, kleine Gewerbebauten und Sanierungen alles Arten von Umbau bis energetischen Betreuung und mir ist in meinem Beruf wichtig, sinnvoll und energiebewusst zu bauen.

Grüner Werdegang

Seit 1996 bin ich auf kommunaler Ebene aktiv, war lange Zeit Elternbeirat in Kindergarten und Schulen.

In Süßen bin ich seit 1997/98 Grünes Mitglied und seit 2009 Gemeinderatsmitglied einer vierköpfigen Grünen Fraktion.

Seit 2014 außerdem Kreisrat im Landkreis Göppingen

Warum die Kandidatur?

  • Unterstützung von Eckhart Klein dem Erstkandidaten
  • Fortsetzung der grün-roten Koalition

Schwerpunktthemen

  • dass soziales Miteinander und familienfreundliche und gerechte Lebensverhältnisse gestärkt werden
  • Ökologie, Umwelt und Naturschutz: Für eine nachhaltige Entwicklung. Natur und Schöpfung benötigen ebenso Raum wie unsere mittelständische Wirtschaft – auch in Zukunft. Flächen schonen sowie Böden und Natur schützen.
  • dass Kinder vor Armut geschützt werden und alle die gleichen Bildungschancen haben.
  • Unterstützung von allem, wo Bürgerinnen und Bürger sich aktiv einbringen können
  • neue Wohnformen im Alter
  • Stärkung des östlichen Landkreises Göppingen
  • Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, als Stimme für eine S-Bahn oder einen ähnlich attraktiven Zuganschluss in unseren Landkreis,
  • die regionale Wertschöpfung fördern, z.B. bei den erneuerbaren Energien und der regionalen Vermarktung von Lebensmitteln

 

Hans Zeeb | Kirchstraße 3 | 73079 Süßen | Tel. 07162 461072