Eckhart Klein

Bewerbung um das Landtagsmandat im Wahlkreis Geislingen
Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde,

in meiner Jugendzeit wurde ich immer wieder mit folgendem dämlichen Spruch konfrontiert: „Geh doch rüber, wenn`s dir nicht passt (gemeint war die DDR). Dabei wollte ich meine Heimat nie  verlassen, sondern nur frei meine Meinung äußern und für Gestaltung und Änderungen eintreten. Und es ist gut, das hier tun zu können. Gerade zurzeit, während viele Menschen ihre Heimat aufgeben müssen, auf Grund von Krieg und Terror, politischer Verfolgung oder auch „nur“ aus blanker Not und der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Bei all meiner Technikbegeisterung bin ich schon lange Zeit davon überzeugt, dass es notwendig ist, Wege zu finden, um den technischen Fortschritt und das Wirtschaftswachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Natur in Einklang zu bringen. Das war noch bevor der Begriff der Nachhaltigkeit Eingang in die breite politische Diskussion fand.

Meine besonderen Schwerpunkte und Interessen liegen bei

  • der Gestaltung der Energiewende und dem nachhaltigen, innovativen und grünen Umbau der Wirtschaft,
  • einer Verkehrs- und Infrastrukturpolitik, die alle Verkehrsträger verknüpft und fördert,
  • einer Bildungspolitik, bei der es keine Selektion nach Abstammung und sozialer Herkunft gibt und damit Chancen und Wege für alle bietet.

Bei allen Themen will ich mich dafür einsetzen, die Teilhabe und Mitsprachemöglichkeiten der Bürger zu erweitern, um die Gesellschaft noch stärker zu Toleranz und Akzeptanz zu entwickeln.

Dafür stehe ich ein und kandidiere deshalb für Bündnis 90 / Die Grünen im Landtagswahlkreis Geislingen.

Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung und Ihre Stimme, damit die Raumschaft Geislingen  künftig auch durch eine starke Grüne Stimme im Landtag von Baden-Württemberg vertreten ist.

Dipl.-Ing. Eckhart Klein
Hospitalweiher 18 | 73312 Geislingen | Tel. 0171 286 1874 | mail@eckhartklein.de

Zur Unterstützung für meinen Landtagswahlkampf hier im Wahlkreis Geislingen freue ich mich über jede Spende:
Kontoinhaber: Die Grünen Helfensteiner Land
IBAN:   DE66 6106 0500 0615 4990 07 bei der Volksbank Göppingen eG
Verwendungszweck: Spende LTW Klein

Aktuelles auf Facebook steht hier:
Landtagskandidat Eckhart Klein auf facebook